Für wen ist unsere Selbsthilfegruppe gedacht?

Unsere Selbsthilfegruppen sind für Menschen aller Altersstufen und verschiedener sozialer Herkunft geschaffen worden, die unter Burnout, Depressionen und/oder Angsterkrankungen leiden/litten und die das Bedürfnis haben, an der Wiederherstellung und/oder Erhaltung ihres seelischen Wohlbefindens zu arbeiten.

Das Ziel unserer Selbsthilfe-Arbeit kann mit zwei kurzen Sätzen zusammengefasst werden:

  • "Jeder hilft sich selbst und hilft so dem Nächsten, sich selbst zu helfen."
  • "Wir üben das Leben"- Wir unterstützen unsere Teilnehmer darin, immer besser für sich selbst zu sorgen, um im Alltag Strategien zu haben für einen guten Umgang mit sich selbst und Anderen.

Die meisten, die zu uns kommen, haben in ihrem Umfeld oft nicht die Möglichkeit und den Mut, über ihre Depression / Burnout und/oder ihre Angst zu sprechen. Sie fühlen sich häufig mit ihrem Leid isoliert und alleine.

Bei uns treffen Betroffene auf Betroffene und ehemalige Betroffene.

Durch die Informationen, Impulse und besonders durch den Austausch, die / der - vor allem in den Gruppen - gegeben werden, besteht für die bzw. den BetroffeneN die Möglichkeit, neue Perspektiven und Anregungen für ihr bzw. sein Leben zu bekommen. 

Unsere Erreichbarkeit!

Telefonnummer: +43 660 11 400 30

e-Mail: office@remove-this.club-d-a.at

Wir, als Praktikumsstelle 
Wir sind eine vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur anerkannte Praktikumsstelle für Menschen, die das Psychotherapeutische Propädeutikum absolvieren. InteressentInnen werden gebeten, ihr Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf per Mail an uns zu senden.